Ich habe gerade eine Firma ein zweites mal gemappt node & building. Auf der Suche im Wiki, was der korrekte (bessere) Weg ist musste ich feststellen, dass es nicht sooo einfach ist
Unter Gebäude steht sinngemäß wenn gesamtes Gebäude eine Firma, dann am Gebäude, sonst node.
- Das halte ich für das Mappen in Gewerbe-/Industriegebieten für problematisch, da die Übersicht fehlt und wie oben beschrieben schnell eine Dopplung entsteht.
- Auch ist es für mich nicht 100 % konsistent.
- Und es ist auch nur im deutschen Wiki beschrieben.
Also wollte ich primär nodes nutzen.
Am Firmen Node soll (verständlicher Weise) auch die Adresse eingetragen werden. Andererseits habe ich gelesen, dass - ebenfalls für mich verständlich - eine Adresse nur einmal erfasst werden soll. Gab es da nicht einmal einen abweichenden Tag zu addr?
Sicher ist das Thema schon öfter aufgekommen, ich habe über die SuFu aber nicht den passenden Beitrag gefunden. Ggf. bitte verlinken. DANKE
P.S.: Die Dopplung wird wieder rückgängig gemacht!
P.P.S: Auf der Suche nach einem guten Beispiel, bin ich hierauf gestoßen. Dort gibt es auf kleinstem Raum noch mehr Varianten. Unter anderem wurde ein Gebäude als mehrere erfasst und jeweils eine Firma angehängt. KEIN building:part, sondern wirklich einzelne Gebäude!
12 posts - 7 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/adressen-einrichtungen-wiki-inkonsistent-bzw-nicht-prazise/98276