Änderungen werden nicht sofort sichtbar wenn der Änderungssatz auch eine Löschung enthält?

Ich habe hier vor einer Woche Adressen und Geschäftsinformationen hinzugefügt die mir bekannt waren: changeset 133548598

Unter anderem ist bei openstreetmap. de unter der Adresse Schwabacher Strasse 99, 90763 Fürth noch ein Laden des “Deutschen Videoring” eingetragen. Dieser Laden ist seit über einem Jahr geschlossen, entsprechend habe ich diesen Eintrag gelöscht

und die neuen Geschäfte die zwischenzeitlich in den angrenzenden Gebäuden entstanden sind hinzugefügt.
In der Zoom-Stufe 18 ist der neue Laden nebenan auf der Karte sichtbar, aber in der Zoomstufe 19 nicht mehr, da ist wieder der “Deutsche Videoring” zu sehen.
Auch unter openstreetmap. de ist weiterhin nur der alte Eintrag des “Deutsche Videoring” zu sehen, aber alle anderen Änderungen die ich in diesem Änderungssatz gemacht hatte nicht.

Ich habe den Eindruck, daß sobald mein Änderungssatz eine Löschung enthält, alle anderen Änderungen “zurückgehalten” werden. Ist das richtig? Muss das erst von jemandem “verifiziert” werden?Kann ich etwas anders machen? Soll ich Löschungen lieber als einzelnen Vorgang in einem separaten Änderungssatz vornehmen?

25 posts - 14 participants

Read full topic


Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/anderungen-werden-nicht-sofort-sichtbar-wenn-der-anderungssatz-auch-eine-loschung-enthalt/97037