Anfängerfrage zu access=private

Ich bin gerade dabei alle Straßen von Graz mit dem Rad abzufahren. Dabei nutze ich wandrer.earth welches OSM verwendet. Jedoch schickt mich wandrer öfters in Private Straßen. Daher möchte ich die entsprechenden Tags hinzufügen. Habe mich jetzt seit Stunden durch die Dokumentation gekämpft bin mir jedoch nicht ganz sicher ob ich das richtig gemacht habe.

Bsp 1:
Fahrverbotstafel wo drinnen steht “Privatstraße”, darunter der Zusatz “Befahren und Betreten nur für Berechtigte, Zuwiderhandeln wird gerichtlich verfolgt!” Zusätzlich noch eine gelbe Tafel auf der anderen Seite mit “Privatweg! Durchgang verboten”

Bsp 2:
Tafel mit “Privatgrundstück Unbefugten ist das Betreten verboten!”

Bsp 3:
Fahrverbotstafel wo drinnen steht “Privatgrund Betreten verboten” bei einem anderen Zugang zu dem Grundstück welcher baulich keine Autos durchlässt steht nur “Privatgrund Durchgang verboten!”

Bsp 4:
Tafel mit “Privatgrundstück Betreten verboten!”

Kann ich hier in allen 4 Fällen einfach access=private setzten oder ist das anders zu handhaben?

5 posts - 4 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/anfangerfrage-zu-access-private/101287