Bin=yes / amenity=waste_basket

Hallo,
durch diesen Beitrag ( emergency=defibrillator - #21 by APneunzehn74 ) bin ich erst drauf gekommen, dass jetzt wohl ein paar Papierkörbe doppelt getaggt sind da ich sie an Haltestellen hinzugefügt habe.
Beim (Bus-) Haltestellentagging wird oft der Tag bin=yes beim Vorhandensein eines Papierkorbes / Mülleimers getaggt. Öffne ich jetzt JOSM um einen vor Ort gesichteten Papierkorb einzutragen sehe ich zwar das Haltestellensymbol, aber keinen Hinweis auf einen Papierkorb. Also tagge ich ihn und somit ist er doppelt vorhanden. Suche ich über overpass nach Mülleimern suche ich nach amenity=waste_basket. Die Mülleimer an Haltestellen (bin=yes) werden aber nicht angezeigt. Hierfür müsste ich zusätzlich nach bin=yes suchen. Lasse ich mir in osmand Mülleimer anzeigen werden mir auch nur die amenity=waste_basket angezeigt.
Ja, ich weiß dass wir nicht für den renderer taggen, aber ist es sinnvoll zwei verschiedene Taggs für ein Objekt zu haben?

7 posts - 4 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/bin-yes-amenity-waste-basket/108292