Bing-Luftbilder werden zu einem Problem

Guten Abend zusammen,

Von Tag zu Tag betrachte ich es mehr und mehr als ein Problem, wenn User stur nach Bing editieren… Ich betrachte Bing als veraltet und vor allem, wenn am bessere Quellen hat, als gefährlich danach zu editieren, zumal Bing auch einen teils grottigen Lageversatz hat, wie Maxar auch. Am ehesten sind die Esri-Bilder brauchbar, aber auch die haben nicht gleich die aktuellen Daten.

Mein jüngstes, komentiertes und teilrevertetes CS war in Sellendorf. Es wurde stur nach Bing editiert. Es wurde eine offensichtlich nach Besuch/ Erfassung vor Ort erfasste Wegesituation auf den veralteten Bing-Stand zurückgesetzt.

Unsere LGB-Luftbilder sind die einzigen, die hier die aktuelle Situation mit dem Aufnahmedatum 5.6.2022 zeigen. Auch weder Esri noch Maxar zeigen veraltete Daten.

Ich habe mit Teilrevert, Ergänzungen und ausgibigen Kommentaren die Sache repariert… Antwort kam bisher keine :frowning:

Es ärgert mich aber mehr und mehr, daß Bing immernoch als Maß der Dinge angesehen wirt, auch wenn es bessere Daten gibt.

Ideen zu Lösung??

Sven

19 posts - 8 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/bing-luftbilder-werden-zu-einem-problem/8591