Bitte um die Überprüfung eines Weges bei Herzberg am Harz

Hallo,

ich habe gestern an einer vom Karstwanderweg-Verein organisierten Führung bei Herzberg am Harz teilgenommen. Dabei habe ich den Verlauf der Rundwanderung mit meinem GNSS-Empfänger als Track aufgezeichnet.

Nach dem Vergleich des Trackverlaufs mit der OSM-Karte sind mir

hier

zwei Diskrepanzen aufgefallen. Die eine, nämlich die Lage der Schutzhütte “Königslaube”, habe ich schon korrigiert. Bei der anderen handelt es sich um die Lage bzw. ggf. sogar um die Existenz des Weges mit der Objektnummer 271447167:

Lt. meinem Track, der ansonsten ja durchaus mit dem Verlauf der Wege auf Carto übereinstimmt, liegt der Stichweg zur Infotafel nämlich mehr als 100 m nordwestlich des o.g. Weges:

Und beim Weitergehen ist mir auch kein erneuter Abzweig aufgefallen.

Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb will ich den Weg, um den es hier geht, auch nicht einfach verschieben.

Darum bitte ich darum, dass ein ortsansässiger oder in der Nähe wohnender Mapper das einmal überprüft. Dafür schon einmal vielen Dank!

Beste Grüße

tracker51

10 posts - 6 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/bitte-um-die-uberprufung-eines-weges-bei-herzberg-am-harz/5111