Bitte um Hilfestellung/Eintrag Stolpersteine

Hallo zusammen!

Bin neu dabei und habe ein(ig)e Frage(n).
Nachdem ich verdammt lang Fehler für meinen Heimatbereich anonym gemeldet habe und sich niemand gefunden hat, welcher diese Meldungen korrigiert, habe ich mich dazu entschlossen, hier selbst die Korrekturen vorzunehmen. Ist natürlich sehr anspruchsvoll, zumal meine Englischkenntnisse nicht die Besten sind.
Ich möchte das jetzt auch nicht professionell machen, aber wenigstens den Heimatbereich pflegen und halbwegs aktuell halten.
Natürlich nutze ich jetzt nur den iD Editor.
Es geht um sogenannte Stolpersteine, welche an verschiedenen Orten in der Stadt verlegt wurden. Sie wurden durch verschiedene Nutzer anonym gemeldet. Ich würde die Meldungen gern korrigieren/ergänzen.
Wie trage ich so etwas korrekt ein?
Es gibt bei Wikipedia eine Übersicht mit allen Stolpersteinen in unserer Stadt.

Die einzelnen Stolpersteinstandorte sind dann auf Geohack verlinkt und dort mit den exakten Koordinaten eingetragen. Kann man diese Daten von Geohack auch direkt auf OSM verlinken oder muss man die Daten und die Standorte alle manuell eingeben?
Sorry, wenn es nicht so korrekt rüber kommt, wie und was ich meine…
Ich habe da halt kaum Ahnung…
:face_with_peeking_eye: :smirk:

Dankeschön!

9 posts - 5 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/bitte-um-hilfestellung-eintrag-stolpersteine/105224