Es wäre toll wenn…
… ich zur Sicherheit Ausdrucke von meinen Favoritkarten auf Outdoortouren mitnehmen könnte.
ich weis, dass es fuer Rasterkarten (oder Karten die sowohl als Raster als auch als Mapforcekarten) vorliegen, jag gewisse Dienste gibt und manche spezialisierten Karten wie die Wanderreitkarte haben ja sogar eine tolle Druckmöglichkeit vorgesehen.
Nu nutze ich aber am meisten Mapforce basierte Karten (insbesondere die openandromap). Spielt man mit Direktdruck vom Handy, Cruiser und den Kartenapps per Emulator am PC herum, landet man ab und zu brauchbare “Zufallstreffer” - aber meistens passt das Zoomlevel nicht zur Papiergrösse, so dass man entweder einen schwachsinnig grossen Masstab hat oder nur einen Teil des Papiers volldruckt…
Daher wollte ich mal fragen, ob sich auch andere mit dem Problem beschäftigen und
a) Tipps und Trick haben oder
b) sogar einen interessanten Service/App/Program zum Thema “Karte auf Papier” kennen, der auch mapforce karten mit den Renderthemes verarbeiten können
(Ich hab mich entschieden, einen neuen Thread zu starten, da die die ich via Suche gefunden hab nicht genau das Thema treffen und meistens sehr, sehr alt sind)
1 post - 1 participant
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/drucken-von-mapforce-karten/97757