Eigenname einer Seniorenresidenz

Ich habe eine Seniorenresidenz neu eingetragen (Node: ‪Haus Lucia Hug‬ (‪10103624926‬) | OpenStreetMap). Verschiedene Felder nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt. Das Haus hat einen Eigennamen “Haus Lucia Hug”. Dieser erscheint dann als Beschriftung in der Karte. Das ist ja alles korrekt, denke ich. Nur leider können die meisten Betrachter der Karte mit diesem Namen nichts anfangen. Würde da stehen “ASB Seniorenresidenz”, dann wäre jedem sofort klar, um was es sich hier handelt. Aber das ist nun mal nicht der Name, der Begriff beschreibt die Funktion dieser Einrichtung, und die gehört nicht ins Feld “name”. Diese Beschriftung des Objekts wäre aber für einen nicht ortskundigen Betrachter hilfreicher als der Eigenname des Hauses.

Somit stelle ich mit diesem Beitrag eigentlich keine Frage. Aber versteht ihr, warum ich mit dem Ergebnis dieses Mapping etwas unglücklich bin?

24 posts - 11 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/eigenname-einer-seniorenresidenz/4412