Einengung einer Zufahrt durch beidseitige Poller

Wechsle mit diesem Beitrag in’s neue Forum. Bin nicht sicher, ob der Bilder-Upload hier auf Anhieb klappt. Hab bei der Recherche, wie das zu bewerkstelligen ist, leider nichts gefunden.

Hier meine Nachfrage: Ich möchte an einer Zufahrt eine neu erstellte Einengung durch Poller taggen. Ich habe zunächst barrier=yes getaggt, das ist zwar nicht falsch, wird von JOSM aber zu Recht als ungenau bemängelt. Die 2 Meter als width habe ich angegeben.

Es gibt im Internet nun mehrere Diskussionen ähnlichen Gegenstands, die aber alle nicht mit einer klaren Lösung enden. barrier=bollard trifft es nicht wirklich, da der Poller nicht in der Mitte steht und dieses Tagging die Durchfahrtmöglichkeit für Autos soweit ich weiß erst mal ausschliesst. Richtiger wäre also barrier=bollards.

Wie kann also eine künstliche Engstelle durch beidseitige Poller am Besten abgebildet werden?

12 posts - 6 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/einengung-einer-zufahrt-durch-beidseitige-poller/3027