Ende der Amtszeit als OSMF-Vorstandsmitglied

Hallo zusammen,

dieses Jahr endet meine 2. Amtszeit im Vorstand der OSMF und ich werde nicht zur Wiederwahl antreten. Auch wenn ich nicht jedes Einzelne der Ziele erreicht habe, die ich mir bei meiner Kandidatur vorgenommen hatte, bin ich im Rückblick ingesamt zufrieden – und ich hoffe, ihr seid es auch.

Ein Vorstandsposten ist eine besondere Erfahrung und ein Dienst an OSM. Nach vier Jahren möchte ich meine Freizeit aber wieder in andere (OSM-)Projekte stecken. In der OSMF bleibe ich dennoch aktiv, etwa in der EWG bei der Umsetzung der unter dem aktuellen Vorstand gestarteten Initiativen zur besseren Förderung des OSM-Software-Ökosystems und der Weiterentwicklung des OSM-Datenmodells.

Im Vorstand wird es natürlich auch in den nächsten Jahren wieder mehr als genug Arbeit und entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft geben. Ganz besonders würde es mich daher freuen, wenn ihr euch zu einer Kandidatur für einen Vorstandsposten entschließt. Mindestens zwei neu zu besetzende Plätze wird es definitiv geben, die Chancen für einen Wahlerfolg stehen also gut!

2 posts - 2 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/ende-der-amtszeit-als-osmf-vorstandsmitglied/4140