Erschließungsweg zum Pumpwerk mappen ja oder nein?

War gestern in einem Neubaugebiet mappen, um dem Hinweis nachzugehen. Das Neubaugebiet ist relativ fertig gestellt, bis auf die markierten Wege, die ich zuerst als Baustellenzufahrt eingeschätzt habe. Das unten angesprochene Tor befindet sich direkt am Pumpwerk und ist stark angeschnitten auf dem Foto links zu erahnen. Ich wußte beim Fotografieren noch nicht, daß dieses Pumpwerk noch wichtig wird.

Da ich noch eine andere Frage beim Bauamt klären wollte, habe ich das Bauamt angeschrieben und bekam recht schnell Antwort, die da hieß: Wege nicht mappen. Liegt das Bauamt hier richtig? Soll ich besser diese Vorgabe einhalten oder dem Bauamt sagen, was öffentlich zugänglich ist, darf ich mappen?

Rüdiger

Antwort Bauamt, 21.03.2023:

Beim angefragten Weg handelt es sich nur um eine Zuwegung/Zufahrt für das angrenzende Schmutzwasserpumpwerk.

Zudem endet der Weg im Privatgrundstück der Gemeinde und ist mit einem Tor abgesperrt.

Sie dürfen den Weg also NICHT in die OSM-Karte aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Gemeinde Odelzhausen

Bauamt Technik
Schulstraße 14
85235 Odelzhausen

14 posts - 9 participants

Read full topic


Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/erschliessungsweg-zum-pumpwerk-mappen-ja-oder-nein/97213