Erweiterung von parking_position (Airport / Aeroway) möglich?

Hallo zusammen,

wir suchen gerade nach einer Möglichkeit die Fläche der Standplätze eines Flughafens in OSM abzubilden. Aktuell gibt es diebzgl. das Objekt “parking_position” im System.

Dieses besteht aber lediglich aus dem Taxiway (Linie) welche zur Position des Standplatzes (Punkt) eines Flugzeuges führt. Darüberhinaus hat der Standplatz aber auch noch eine Fläche.

Diese Fläche ist neben der eigentlichen Position für uns relevant da sie besonderen Restriktionen unterliegt. Beispielsweise darf dort kein Bodenabfertigungsgerät geparkt werden und es herrschen besondere Regeln hinsichtlich einer Durchfahrt etc.

Bevor wir hier einfach was in OSM editieren/hinzufügen würde ich mir von euch gerne einen Rat bzgl. eines korrekten Vorgehens einholen. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut. Mir ist kein Objekt/Tag über den Weg gelaufen welches das aktuell abbildet. Die Fläche sollte natürlich irgendeine Referenz auf die parking_position haben da sie logisch zusammengehören.
Wie gehe ich hier vor? Ist das überhaupt möglich? Falls ja, welche Tags sollten hier verwendet werden?

Danke für euren Input.
Axel

1 post - 1 participant

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/erweiterung-von-parking-position-airport-aeroway-moglich/105307