Fragwürdige Masseneinträge von Wander- und MTBRelationen in Westösterreich

Aktuell werden von JurajRiccany sehr viele Wander- und MTB-Relationen eingetragen wobei die Changesets immer größer werden. Die Datenqualität ist dabei aber oft sehr schlecht und eine Quellenangabe gibts auch nicht. Ein paar Beispiele die mir aufgefallen sind, es gibt sicher noch viel mehr zu beanstanden:

• Zinkenwand: Die Wege auf die Zinkwand und runter zum Talkensee sind weder markiert oder beschildert, der Name ist auch falsch. Auch der nahe Erzweg ist als Wanderwegrelation problematisch zu sehen, da es nur Schilder an den Einstiegen gibt, auf den eigentlichen Wegen sind so gut wie keine Markierungen oder Schilder (und sehr windige Sicherungen)
  • 14761655: Kompletter Unsinn, hier handelt es sich um mehrere, voneinander unabhängige Jagdsteige zwischen den markierten Wegen
  • Relation 14761656: Der Weg auf den Krügerzinken ist nicht markiert.
  • Relation 14446858: Alle Wege im Gipfelbereich zwischen Schwarzkopf und Tiergartenspitze sind in der Relation drinnen, markiert ist aber nur der Weg zur Tiergartenspitze
  • Relation 14760724: Relation die Teile von mehreren unterschiedlichen Wegen zusammenfasst
  • Relation 14742404: Teilweise falscher Wegverlauf.

Für mich wäre das eigentlich ein Kandidat für einen kompletten Revert obwohl einige der Einträge durchaus korrekt sind. Um die falschen von den korrekten Daten rauszufiltern würde es sonst kommerzielle Quellen (Kompasskarte/AV-Karte) oder Ortskenntnis brauchen. Ich habe zwei seiner Changesets kommentiert, kuhni74 ebenso, Antwort gabs aber noch keine obwohl in der Zwischenzeit weiter gemappt wurde.

Sorry für die fehlenden Links, ich darf als neuer Benutzer nur zwei Links einsetzen

17 posts - 9 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/fragwurdige-masseneintrage-von-wander-und-mtbrelationen-in-westosterreich/4963