Freie-Heide-Radroute (vorgeschlagene Route) löschen?

Hallo zusammen,

die “Freie-Heide-Radroute” ist seit 9 Jahren als vorgeschlagene Radroute in OSM eingetragen: Relation: ‪Freie-Heide-Radweg‬ (‪4050720‬) | OpenStreetMap

Der Vorschlag stammt offenbar von der Bürgerinitiative Freie Heide, die sich erfolgreich gegen die Nutzung der Wittstock-Ruppiner Heide als Bombodrom gewehrt hat. Es scheint aber keine ernsthaften Absichten zu geben, diese Radroute tatsächlich in absehbarer Zukunft auszuschildern. Zumindest habe ich dazu nach Google-Suche nichts finden können und vor Ort gibt es auch keine Hinweise auf diese Route (steht so in “note”, und für den Abschnitt zwischen Zechlin und Zempow kann ich das aus eigener Recherche bestätigen). Außerdem ist das eine ziemlich wilde Sammlung von Wegen, die keine zusammenhängende Route ergeben.

Ich würde die Relation daher am liebsten ganz löschen. Bevor ich das mache, wollte ich aber hier nachfragen, ob jemand dagegen Bedenken hat. Weiß jemand mehr dazu, ob es vielleicht doch noch Planungen für diese Radroute gibt?

5 posts - 3 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/freie-heide-radroute-vorgeschlagene-route-loschen/104391