Gebäude mit name aber ohne weitere Attribute

Hallo zusammen,

viele Gebäude sind mit name=* beschrieben, aber weitere Attribute, wie amenity, office, etc. fehlen.
In vielen Fällen könnte man Vereinsheime (club=), Firmenbüros (office=) etc. eintragen, die rein über den Namen identifizierbar sind. Oft gibt es einen zusätzlichen, besseren POI-Punkt im Gebäude.
Dazu habe ich mir folgende overpass-Abfrage erstellt, die erscheint mir aber immer noch nicht gut genug zu sein:

area[name="Niederbayern"]->.a;
way["name"][building][building!=school][building!=kindergarten][building!=chapel][building!=hotel][building!=church][building!=college][building!=dormitory][building!=train_station][building!=transportation][building!=hospital][building!=healthcare][building!=mortuary][building!=office][building!=fire_station][!shop][!amenity][!craft][!office][!sport][!leisure][!club][!tourism][!heritage][!historic][!power][!construction][!operator][!man_made](area.a);
//(._;>;);
out geom;

In meinem Kreis, konnte ich so rund 20% neue POIs erzeugen. Was könnte man noch besser ausgrenzen?
Optimal wäre meiner Meinung nach, eine challenge auf maproulette.org. Allerdings bin ich damit noch nicht warm geworden - besonders bei nachträglichen Änderungen der Abfrage oder bei Aktualsierung bin ich ratlos. Da gibts bestimmt jemanden, der das besser kann :wink:.

Gruß
Karlheinz

8 posts - 5 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/gebaude-mit-name-aber-ohne-weitere-attribute/100995