Ich wohne in dieser Gegend (Änderungssatz: 142832944) und habe meine Umgebung ein wenig präzisiert. Ich habe mich dabei an den Standard-Hintergrund gehalten. Nachdem ich mit dem Online-Editor im Browser ein wenig warm geworden war, habe ich die Offene Regionalkarte Mecklenburg-Vorpommern (ORKa.MV) hinter diesen Bereich gelegt und im Bereich Karl-Marx-Platz auf der westlichen Seite erhebliche Verschiebungen bei den Gebäuden bemerkt. Mit der Bing-aerial-map im Hintergrund sieht dieser Bereich nachvollziehbar aus, vermutlich, weil dieser Bereich auf Grundlage dieser Quelle erstellt wurde. Ich wohne da und es sieht für mich so aus, als ob ORKa.MV wesentlich genauer ist. Wenn man in der weiteren Umgebung herumschaut, passt die besser zu ORKa.MV, als zu Bing. Bevor ich “meinen” Straßenzug jetzt anfasse und korrigiere, würde ich lieber hier mal herumfragen, ob ich vielleicht irgendwas übersehen habe!
2 posts - 2 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/genauigkeit-bing-aerial-map-vs-orka-mv/105134