.gpx Dateien von wichtigen Radwegen in DE auf waymarkedtrails.org sind teilweise unbrauchbar

Ich benutze gerne waymarkedtrails.org zum Planen meiner Radtouren, da dort ohne unnützes Drumherum praktisch alle irgendwie “offiziellen” Radwege in Deutschland verzeichnet sind, von den großen europäischen Fernradwegen bin hin zu kleinsten Landkreistouren. Die Seite bietet auch die Möglichkeit, eine fertige .gpx Datei zu jeder der Touren herunterzuladen.

Leider habe ich bei meinen letzten Touren beim Import der Dateien in Komoot feststellen müssen, dass viele .gpx-Dateien komplett unbrauchbar sind - Abschnitte fehlen, sind falsch nummeriert, etc etc. Man versuche nur mal, die “Innradweg” oder “Via Claudia Augusta” Datei in Komoot zu öffnen, ein heilloses Kuddelmuddel.

Wer ist denn für sowas zuständig? Könnt ihr da was machen? Wie kann man helfen? Ich kann gern .gpx-Dateien auf komoot erstellen und zur Verfügng stellen, ich habe aber leider nicht die Zeit, mich jetzt in OSM einzuarbeiten.

30 posts - 12 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/gpx-dateien-von-wichtigen-radwegen-in-de-auf-waymarkedtrails-org-sind-teilweise-unbrauchbar/98291