Groß- Kleinschreibung bei ref:<service_provider> bzw. generell

Ich bin etwas irritiert. Bei meinen Bearbeitungen in OSM richte ich mich stets nach dem Wiki. So habe ich auch mitgeholfen post_office=post_partner in meiner Gegend zu aktualisieren und hatte als Vorlage Key:post office/postal service provider – OpenStreetMap Wiki allerdings die Version vor dem 25.10.2023 wo noch folgende Schlüssel gültig waren ref:DHL; ref:DeutschePost; ref:Hermes, ref:GLS; ref:DPD usw.
Seit dem 25.10.2023 heißt es nun ref:dhl; ref:deutsche_post; ref:hermes; ref:gls; ref:dpd usw.
Begründet wurde die Änderung, dass das so im Proposal steht. Dazu konnte ich aber nichts finden. Ist das nun allgemeiner Konsens? Wenn ja, können dann die Änderungen mechanisch durchgeführt werden? Ich trage auch Baudenkmäler ein und verwende ref:BLfD oder bei Naturschutzgebieten ref:DE-BY oder ref:WDPA (vormals WDPA_ID:ref, wurde mittlerweile komplett, evtl. mechanisch geändert). Wie sieht es damit aus?

8 posts - 5 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/gross-kleinschreibung-bei-ref-service-provider-bzw-generell/106888