Highway=motorway_junction für Autobahnauffahrten?

Wird highway=motorway_junction nur für Abfahrten verwendet oder kann es auch für Auffahrten verwendet werden?

Meiner Meinung nach geht es nur für Abfahrten.

Im englischen Wiki unter Tag:highway:motorway_junction steht klar exit:

Use the highway=motorway_junction tag to identify a point along a highway=* with junction refs or names where it is possible to exit the highway onto another road.

Die deutsche Version DE:Tag:highway=motorway_junction ist da weniger eindeutig (Hervorhebung von mir):

highway=motorway_junction kennzeichnet Kreuze, Dreiecke und Anschlussstellen von Autobahnen oder anderen kreuzungsfrei ausgebauten Straßen.

Anschlussstellen bestehen aus Auffahrten und Abfahrten und den zugehörigen Bauwerken.

An dieser Stelle endet der Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen und die Auffahrt highway=motorway_link nimmt baulich getrennt eine eigene Richtung ein.

In der Info-Box rechts steht immerhin

Ausfahrt einer Autobahn oder kreuzungsfrei ausgebauten Straße

Meine Frage kommt daher, dass mir bei Bremen-Vahr Auffahrten aufgefallen sind, die mit highway=motorway_junction markiert sind:

Kann ich motorway_junction bedenkenlos von diesen vier Punkten entfernen?

10 posts - 6 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/highway-motorway-junction-fur-autobahnauffahrten/108141