[Hilfe nötig] Powermapper löscht Detailmapping zu Gunsten seines Mappingstil

Ich musste leider feststellen das gerade erst von mir erfasstes Detailmapping (Straßenbegleitgrün links- und rechtsseitig → betrifft dieses CS und vorherige) von einem Powermapper gelöscht und jeweils durch seine Art dies zu erfassen ersetzt wurde.

Er mappt sehr oft nur ein landuse über die gesamte Straßenbreite inklusive Straßenbegleitgrün (links- und rechtsseitig) - siehe auch 2. Straße.
Imho entsprincht das nicht der Realität vor Ort.

Anscheinend will er so schnell es geht im Alleingang alle “weißen Flecken auf der Karte” beseitigen. Auch wenn er damit bereits detailliert erfasste Bereiche zu Gunsten seines Mappingstil “anpasst”.

Ursprünglich wollte ich heute dort weiter mappen, denn mein letztes Mapping im Bereich Johannesthal / Reinberg war noch nicht abgeschlossen, aber es wirkt auf mich als hätte er mich bereits “überrollt” - da vergeht mir jede Lust dort weiter zu mappen …
:frowning_face:

Imho wäre es bereits ein Editwar, wenn ich das Genannte wieder manuell zurück ändere.
Was mich bei der Ersterfassung ja schon viel Zeit gekostet hat und er das ganz schnell wieder ändern könnte.

Offensichtlich hat er sehr viel mehr Zeit zum Mappen als ich.

Ich befürchte das sich an seiner Grundeinstellung zu OSM nichts geändert hat, er lediglich seinen Profiltext entfernt hat und einfach so weiter macht wie vorher.
Deshalb habe ich in seinem CS auch nicht so viel geschrieben, direkt zu diesem Thread hierher verlinkt
und wende mich mit dieser Problematik an das Forum.

Wie seht ihr das?

12 posts - 10 participants

Read full topic


Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/hilfe-notig-powermapper-loscht-detailmapping-zu-gunsten-seines-mappingstil/6866