Ich brauche euer Feedback für diesen OSM Fahrrad-Mapping-Guide

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin mittlerweile seit zwei Jahren im OSM Kartenmaterial aktiv und wage mich jedes Mal an ein bisschen komplexere Themen heran.

Bisher bin ich mit dem Wiki so ziemlich gut zurecht gekommen, aber dieses Mal geht es um cycleway und sidewalk.
Und ich habe gesehen, dass das selbst bis heute noch ein heißes Thema ist.

Mit viel Zeit kann man sich sicherlich in die ganzen Tabellen und mehrsprachigen Wiki-Seiten reinfuchsen, aber ich dachte gerade für Einsteiger wie mich wäre ein visueller Guide/Cheatsheet praktisch.

Mit den Wiki-Seiten und den Diskussionen hier habe ich folgende erste Version für einen Guide erarbeitet:

Nun möchte ich dieses Exemplar der restlichen Community nicht vorenthalten, in der Hoffnung, dass es nachhaltig das Verständnis für Radinfrastruktur in OSM verbessern kann. Und ich brauche euer Feedback zu den Tags! Insbesondere bei C1 (foot:forward=use_sidepath) und B2 (segregated:right=yes)! Letzteres kam mir ein bisschen komisch vor, weil es so vielleicht in 5 Städten in DE gemappt wurde.

Ich glaube nicht, dass ich das Design vom Dokument grundlegend ändern wöllte, aber meint ihr, das taugt was, dass man es irgendwo im Wiki unterbringen könnte?

Ich danke euch schon mal für euer Feedback!

26 posts - 14 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/ich-brauche-euer-feedback-fur-diesen-osm-fahrrad-mapping-guide/100876