(iD) Einfamilienhaus in Reihenhaus korrigieren, wie?

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe bzw. Tipps.

Mittels StreetComplete hatte ich ein Doppelhaus oder Reihenhaus als Haus bzw. Einfamilienhaus gekennzeichnet, bei SC ist es auch als eine Einheit gezeichnet.
Nun konnte ich zwar eine Hausnummer eingeben, fand aber keine Möglichkeit, eine zweite Hausnummer hinzu zu fügen.
Ob die Änderungen automatisch gespeichert wurden oder ich den Upload veanlasste, weiß ich jetzt nicht mehr (inzwischen habe ich die Automatik abgeschaltet).
Auf einer Bildschirmkopie könnte ich den Problemfall verdeutlichen, suche jedoch jetzt hier die Möglichkeit, ein Bild als Anhang hoch zu laden, möglicherweise möglich nach dem Erstellen dieses Themas?!
Es betrifft die Adresse 57520 Derschen, Daadener Str. 23 bzw. 25

Mittels integriertem Editor iD kann ich den roten Rahmen, der beide Hauseinheiten umschliesst, verändern bzw. verkleinern, vermutlich kann ich dann mit einem neuen Rahmen die freigewordene Einheit markieren … und was dann? Das nun neue Objekt muß ja mit Eigenschaften versehen werden.
Wann erscheint es in StreetComplete?

Manfred

10 posts - 4 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/id-einfamilienhaus-in-reihenhaus-korrigieren-wie/105704