JOSM -Ordner schreibgeschützt?

Hallo,
um eigene Vorlagen auf einen anderen PC zu bringen habe ich bisher den JOSM-Ordner unter benutzer/xxx-name/Appdata/roaming einkopiert. Dann JOSM geöffnet und unter Bearbeiten/Einstellungen/Vorlagen auf der rechten Seite unter “Aktive Vorlagen” die Dateien dort doppelt geklickt und den Pfad zum JOSM-Ordner angepasst. Soweit klappt es immer noch. Danach hab ich JOSM neu gestartet und die Vorlage war in der Symbolleiste sichtbar. Sobald ich jetzt die Einstellungen schließe und JOSM neu starte ist wieder der alte Pfad vorhanden und die Vorlagen werden eben nicht in der Symbolleiste angezeigt. Also habe ich einen anderen Weg ausprobiert. An der o.g. Stelle unter “Aktive Vorlagen” auf das “+” geklickt und dann die Datei aufgesucht. Der Link erscheint nun unter “Aktive Vorlagen”. Nach dem Neustart ist bei dieser Datei nun nicht der Pfad geändert sondern der gesamte Eintrag ist wieder verschwunden.
Hab sich hier irgendetwas bei den letzen Updates geändert? Ist der JOSM-Ordner schreibgeschützt, oder wo mach ich etwas falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe

2 posts - 1 participant

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/josm-ordner-schreibgeschutzt/6652