Komoot - keine Anzeige der OSM-Karte nur die Komoot-Karte geht zur Planung oder Anzeige

Seit wenigen Wochen habe ich das Problem, dass ich in Komoot keine Touren planen oder anzeigen lassen kann, wenn ich eine andere Karte als die Komoot eigene Karte benutze. Das ist sehr hinderlich. Zum Planen brauche ich auch eine Satellitenkarte und vor allem die OSM-Karte.
Nach Aufruf einer nicht-Komoot-Karte friert der Tab auch noch ein - also sehr schlecht.
Ich bin jetzt zu openrouteservice gewechselt. Dort sind alle Möglichkeiten mit Satelliten-, Rad-, Wander- und OSM-Karte gegeben. Ich habe mich nun schon 2 mal an die Hotline von Komoot gewandt. Beim ersten mal habe ich nur allgemeine Ratschläge erhalten, wie z.B. neueste Updates etc installieren. Offensichtlich kann Komoot den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe nicht nur das aktuellste Ubuntu 22.04, sondern auch das aktuellste Firefox 119.0. Außerdem habe ich mir vor kurzem erst ein neues Notebook (Dell Latitude) geleistet.
Also meine Frage soll nicht die Welt bewegen - aber vielleicht hat auch jemand anderes dieses Problem. Es könnte natürlich auch sein, dass sich installierte Software mit Komoot beißt. Danke schon mal für Rückmeldungen.

9 posts - 4 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/komoot-keine-anzeige-der-osm-karte-nur-die-komoot-karte-geht-zur-planung-oder-anzeige/105519