MapRoulette-Kampagne für Österreich: Objekte mit addr:housenumber, aber ohne addr:street oder addr:place

Inspiriert von dem Thema Objekte mit addr:housenumber, aber ohne addr:street ... warum so viele? habe ich die dort geteilte Overpass-Abfrage auf Österreich geändert und daraus eine MapRoulette-Challenge erstellt.

Die Overpass-Abfrage teile ich hier separat: overpass turbo
Die MapRoulette-Challenge findet ihr hier: MapRoulette
Es sind aktuell 3.444 Aufgaben. Alle Probleme in Vorarlberg hatte ich als Test vorab schon gelöst, um zu sehen wie gut sich die “Fehler” auflösen lassen.

Meistens fehlt einfach nur die Straße, was relativ schnell gelöst werden kann. Manchmal stand in der Hausnummer aber auch einfach nur Quatsch, wie der Name des Objekts oder irgendwelche Random Buchstaben, welche von MAPS.ME Nutzern hinzugefügt wurden.

Für die Behebung der gefundenen Objekte empfehle ich den JOSM-Editor mit dem “Austria Address Helper” Plugin.
GitHub-Link zum Plugin
JOSM Plugin-Seite (6. Eintrag in der Tabelle)

Ich freue mich auf Feedback zur Challenge sowie auf Mitstreiter und Mitstreiterinnen beim Aufräumen in Österreich :slight_smile:

14 posts - 5 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/maproulette-kampagne-fur-osterreich-objekte-mit-addr-housenumber-aber-ohne-addr-street-oder-addr-place/6347