Hallihallo,
hier kommt eine Anfängerfrage, also nicht wundern, falls das viel zu banal ist.
Ich bin dabei, Ladengeschäfte in “meinem” Städtchen einzutragen. Es gibt Gebäude mit einem, aber natürlich auch welche mit mehreren Geschäften. Nun ist es so, das es schon Einträge gibt, wo das/ein Geschäft als Bestandteil/Merkmal des Gebäudes/buildings eingetragen ist. Das Logo und der Firmenname erscheint dann offensichtlich in der Mitte des Gebäudes. So weit so gut. Das wurde aber auch so gemacht bei mehreren Geschäften pro Gebäude, es wurde damit nur eins eingetragen. Weitere Läden habe ich hinzugefügt als Punkt, und dann benannt. Ort im Gebäude da, wo der Eingang ist. Nun “beißt” sich das aber mit den schon vorhandenen Einträgen, die aufgrund ihrer “Gebäudezugehörigkeit” mittig plaziert sind. Wie soll ich vorgehen? Die alten Einträge belassen? Oder die Einträge aus den Gebäudeeigenschaften löschen und als Punkt am tatsächlichen Eingang neu eintragen?
Danke für eure Antworten.
ITRECKS
9 posts - 6 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/mehrere-firmen-geschafte-in-einem-gebaude-wie-eintragen/9138