Hallo,
ich bin gerade dabei mir quasi ohne viel Vorerfahrung eine *.img aus pbf Daten von Geofabrik zu erstellen. Mein Ziel ist, eine Karte zu haben, die ich als Overlay in QMapShack verwenden kann, kompatibel für das Garmin Navi ist und nur Unterkünfte enthält.
Mit osmconverter habe ich aus der PBF-Datei eine *.osm erstellt:
$osmconvert kosovo.osm.pbf >kosovotest.osm
Meinem Verständnis nach, werden alle Daten aus der pbf mit in die osm geschrieben, wenn keine Optionen genannt sind, was auch nicht zutreffend sein kann.
Dann erstelle ich mit mkgmap die *.img, die hier nur die POIs camp-site enthalten soll:
$mkgmap -v --latin1 --mapname=54887852 --description="Kosovo Test" --add-pois-to-areas --pois-to-areas-placement=[tourism=camp-site] kosovotest.osm
In QMapShack ist danach die Karte sichtbar und enthält Gebäude und die Stadtnamen, allerdings glaube ich, da ist trotzdem irgendwas nicht wie gewünscht passiert, denn alle Gebäude sind zB "Fabrikgebäude’. Auch ist die Darstellung teilweise nicht vorhanden, dafür aber eine rote Schraffierung.
Was muss ich tun, wie müssen die Optionen angewendet werden? Vllt hat jemand einen hilfreichen link? Die man pages der eingesetzten Software habe ich bereits studiert, auch ist mir das Prinzip hinter osm klar, aber ich finde nirgends ein Tutorial oder ähnliches, dass mir bei diesem Vorhaben weiterhilft.
Grüße M.
12 posts - 3 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/mkgmap-options-erstelle-overlay-mit-unterkunften/105228