Moderation (kein Clickbait!)

Lieber Nakaner,

Vorweg: als Moderator solltest du wissen, dass ich auf gesperrte Themen nicht antworten kann.

Moderator-Nachricht:

Hallo,

@dooley Du bist hiermit wegen Beleidigungen und deiner Nein-Antwort an @scai, der dich bat, es umzuformulieren, verwarnt. Der Thread-Titel beschreibt nicht den Inhalt, sondern ist Clickbait. Das möchte ich hier nicht sehen. Im Wiederholungsfall wirst du vorübergehend gesperrt.

@da-sch Dein Beitrag ist in der Form nicht sachlich. In dem aktuell aufgeheizten Klima ist maximale Sachlichkeit angebracht und trägt nicht zur Entspannung/Abkühlung bei. Überlege dir bitte zweimal, ob solch eine Formulierung sein muss.

Viele Grüße

Michael

Nachtrag: Ergänzungen in kursiver Schrift

a) Bitte erkläre, welche Person genau ich beleidigt habe? Da nicht öffentlich ist, wer meine Beträge meldet, kann ich niemand bestimmten beleidigt haben.
b) Wenn ich auf eine Bitte mit “Nein” antworte, macht das Probleme? Darf man hier nur mit “Ja, gerne unterwefe ich mich deinen Wünschen” antworten?
c) Der Threadtitel ist kein Clickbait, sondern der Anfang einer ganz normalen und höflich gestellten Frage, auf die ich eine provizierende Antwort erhalten habe.

Kommst du dir nicht selbst komisch vor, mich deshalb zu verwarnen und eine Sperre anzudrohen?
Sorry, aber das ist schon mehr als lächerlich.

4 posts - 2 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/moderation-kein-clickbait/6008