Naturstrom und OSMF Datenschutzerklärung

Ich habe gerade bei Naturstrom etwas nachgeschaut. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, dass ich bisher auf keiner anderen Seite gesehen habe, die OSM-Karten nutzen. Man muss dort u.a.der Datenschutzerklärung von OSMF zustimmen. Da wir keine PbD erfassen, denke ich, dass das überflüssig ist. Da das Rechtliche mich nicht mehr so wahnsinnig interessiert, wäre es vielleicht sinnvoll wenn die Klärung jemand übernimmt, der sich damit auskennt. Die Aufforderung könnte ein schlechtes Licht auf OSM werfen, wenn da plötzlich jemand indirekt behauptet, dass OSM PbD speichert. Andererseits könnte es auch Werbung für uns sein, wenn jemand dem Link folgt und uns somit kennenlernt und feststellt, dass wir keine PbD speichern im Gegensatz zu anderen Kartendatenanbietern. Leider ist der Text in Englisch.

Hier der direkte Link. Dies soll keine Werbung sein, aber ich habe es nicht geschafft dem System zu verbieten den Link aufzulösen :face_with_raised_eyebrow:
Kontakt | 100% erneuerbare Energien von naturstrom

7 posts - 6 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/naturstrom-und-osmf-datenschutzerklarung/6435