Osmand - Umstellung bei Biolieferdienst von Google Maps auf Osmand

Hallo ihr Lieben,
aktuell stelle ich für meinen Arbeitgeber (Biolieferdienst aus dem Raum Heidenheim) die Naviapp von Google Maps auf Osmand+ um. Wir haben jetzt mal für einen Monat Osmand getestet also die Gratisversion, und wir Fahrer halten die Genauigkeit und Qualität der Karten für sehr gut. Meistens sogar für besser als Googlemaps.
Habe das Ganze auch zum Laufen gebracht. Heruntergeladen habe ich diese aus dem F-droid Store.

Ich habe nun aber noch einige Fragen an evtl. erfahrenere Nutzer:

1. Gibt es die Möglichkeit für uns Fahrer in der Osmand App eine anonyme Meldung abzusetzen, wenn das Kartenmaterial noch fehlerhaft sein sollte. Wenn ja, wie?
  2. Gibt es für unsere Fahrer eigentlich ein kleines kurzes Handbuch für Osmand mit den wichtigsten Funktionen und Einstellungen als Pdf?
  3. Wo stelle ich bei Osmand+ die Updates für die Karten so ein, dass es automatisch läuft, sofern ein Kontakt zum Wlan hergestellt ist.

Vielen Dank euch schonmal. Und ja. Ich werde mich nun allmählich in die Openstreetmap Begebenheiten einarbeiten. Bin da ein absoluter Neuling. :wink: Mit GPS und Navigation würde ich mich schon als Fortgeschritten bezeichnen.

7 posts - 6 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/osmand-umstellung-bei-biolieferdienst-von-google-maps-auf-osmand/6279