Osmand - ungewöhnliche Adresse

Hallo,
vor 14 Tagen habe ich u.a. diese Gebäude geändert. Way History: 487359999 | OpenStreetMap
Es war vorher nur als building=yes getaggt. In einem ersten Schritt habe ich das yes in detached geändert, dann die HN (71) und danach (nachdem ich das Fehlen bemerkt habe) den Straßennamen (Meerstraße) hinzugefügt. In osm.org wird es nun auch als Meerstraße 71 angezeigt und auch in der Suche (Meerstraße 71, Neustadt am Rübenberge) gefunden. So soll es sein.
In Osmand wird das Gebäude auch schon mit der richtigen HN im Umriss angezeigt. Suche ich es in Osmand wird es nicht gefunden. Tippe ich in Osmand auf das Gebäude gibt er mir als gefundene Adresse Meerstraße 71 an, aber in Steinhude. Also im falschen Ort. Die Boundaries von Steinhude bzw. Neustadt am Rübenberge werden aber richtig angezeigt. Die Grenze zwischen bei Orten liegt 100 - 150m weiter südlich am Seeufer. Demnach gehört dieses Gebäude ganz klar nach Neustadt. Die benachbarten Gebäude am Sonnenweg und am Brambuschweg werden als zu Neustadt gehörig angezeigt. Was ist hier falsch?

5 posts - 4 participants

Read full topic


Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/osmand-ungewohnliche-adresse/99314