“Parkmöglichkeit” im Gegensatz zu “Parkplatz”

Immer wieder mal begegne ich Flächen, die formal keine Parkplätze sind, aber unter bestimmten Umständen problemlos als Parkplatz genutzt werden können und auch genutzt werden. So z.B. stand ich die Tage als Ausgangspunkt für eine Wanderung mit meinem Auto hier: “Parkplatz” bei Grundmühle

Laut unserer Karte ein “Parkplatz” - deswegen hatte ich es als Ortsfremder auch angefahren - die Konkurrenz (BigG und die Bayr. Vermessungsverwaltung) sieht das aber kartentechnisch nicht so. In der Realität ist es eine Waldwirtschaftsfläche, die für Holzzwischenlagerung und an Werktagen vermutlich zum Abstellen/Rangieren/Beladen von Waldwirtschaftsfahrzeugen genutzt wird, aber an Ruhetagen kann und wird es (informell) als Wanderparkplatz genutzt. Beschilderung gibt es keine. Wie ist denn so die Meinungslage, wie so etwas zu taggen ist. Lassen wie es ist (obwohl man sich an Arbeitstagen da vermutlich besser fern hält) oder sollte man das irgendwie anders machen.

10 posts - 7 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/parkmoglichkeit-im-gegensatz-zu-parkplatz/102576