Parkplatz an Straße anschließen?

Hallo, ich bin relativ neu hier und bin beim Hinzufügen eines fehlenden Parkplatzes auf folgendes Problem gestoßen. Der Parkplatz liegt mit einer Seite an einer Straße und hat somit keine wirkliche Zufahrt. Da die Straßen aber als Vektorlinien eingezeichnet werden, und ich den Parkplatz nach dem Luftbild eingezeichnet habe, entsteht zwischen Parkplatz und Straßenlinie ein Freiraum (in der Realität die Breite der Straßenfahrbahn/Straßenraum). Wie wird das gehandhabt? Wird das schematisch dargestellt (Parkplatz an Straßenlinie anschließen), oder soll ich den Zwischenraum in Kauf nehmen?
(P.s. Es handelt sich nicht um straßenbegleitende Parkplätze. Es ist eher ein typischer “Dorfparkplatz” als Schotterplatz ohne konkrete Zufahrt/Fahrstreifen und von der gesamten Straßenbreite aus befahrbar. Es gibt beispielsweise zwischen der Fläche und der Straße auch kein Straßenbegleitgrün).
Danke im Voraus.

3 posts - 3 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/parkplatz-an-strasse-anschliessen/104755