Woanders hat chris66 vorgeschlagen, selber eine Slippymap mit OpenLayers oder Leaflet zu machen. Also habe ich mich mit den Stichworten mal auf die Suche gemacht, hier (incl. altem Forum) und im OSM-Wiki und mit Suchmaschine.
Da findet man viel, oft Detailfragen, auch mal ein “Hallo world”, aber meist bezieht sich das auf alte Versionen vor 5 bis 15 Jahren. Zur Frage “OL oder LL” ist man sich einig: OL kann fast alles, ist aber schwierig zu lernen. LL ist ganz simpel, aber meist braucht man dann doch OL (aber auch das bezieht sich auf nicht aktuelle Versionen). Und je mehr Beiträge ich lese, desto weniger verstehe ich…
Ein deutschsprachiges HowTo ist für mich eine grundlegende Voraussetzung. Es soll sich auf die aktuelle Version beziehen, methodisch-didaktisch aufgebaut sein, vom Anfänger bis zum nicht mehr ganz Anfänger…
Wo finde ich (und andere) sowas?
3 posts - 2 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/slippymap-selbermachen-mit-ol-oder-ll-und-mit-overpass-howto-tutorial-deutsch/100537