Südhessen-Routen

Bevor ich mir einen Anpfiff wegen Eigenmächtigkeit einhandle.

Es gibt im südhessischen Raum seit Jahren Routen, die mit dem Namen “Südhessen-Route $Zahl” getaggt sind.

Durch einen Changsetkommentar angeregt habe ich mal versucht herauszufinden, ob dieses Netz noch gepflegt wird, wer es betreibt und ob es wirklich Südhessen-Routen heißt.

Gefragt habe ich das Verkehrsministerium-Hessen und den Kreis Groß-Gerau, weil dort die Beschilderung am gepflegtesten ist.

In beiden Stellen kennt man nicht den Begriff Südhessen-Route sondern spricht von

Radwanderrouten des Odenwaldclubs
oder
Radwanderwege des Odenwaldclubs

Bestehen Einwände, wenn ich den Namen der Relationen entsprechend abändere?

Ich glaube alle, aber zumindest die meisten Routen gehen über mehrere Landkreise. Aber bei vielen ist nur der Kreis Groß-Gerau als Operator eingetragen.

Aber dem Ministerium zur Folge gilt:

So ist beispielsweise im Landkreis Groß-Gerau der Kreis zuständig und im Landkreis Darmstadt-Dieburg sind es die Gemeinden.

Leider hat es nichts zu den anderen Landkreisen gesagt. Das sei als Information hier hingeschrieben, falls jemand sich jemand in Zukunft fragen sollte, wer ist der Operator.

13 posts - 3 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/sudhessen-routen/8473