Umwidmung von post_office=post_annex zu "normalen" Postfilialen durch die Deutsche Post AG/DHL

Ich habe gerade das Problem, daß eine “Postfiliale”, die schon lange in einem Laden für Druckdienstleistungen (Prepress und Druck, aber keine Druckerei und auch kein Copyshop) untergebracht ist und die früher hauptsächlich nur eine Paketausgabestelle von DHL war, jetzt als amenity=post_office eingetragen wurde und auf der Seite der Post auch als Filiale aufgelistet wird.

Irgendwie habe ich ein Problem damit, diese Fuchsschwanz-Filialen, als richtige Postämter zu erfassen, weil, es gibt ja noch die (früheren) richtigen Filialen, die jetzt von der Post, nach einem groben Check, in Postbank-Filialen umbenannt wurden.

Nur, weil dieser Laden und auch eine Drogerie einen Postschalter im Laden haben, sind das für mich keine richtigen Postämter, wenn man danach geht, was man vor Ort sieht und nicht, was auf der Post-Internetseite steht.

Habt ihr Vorschläge zum Vorgehen bei diesem Erfassungskonflikt?

12 posts - 5 participants

Read full topic

Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/umwidmung-von-post-office-post-annex-zu-normalen-postfilialen-durch-die-deutsche-post-ag-dhl/5513