Hallo,
mir ist gestern ein User aufgefallen der anscheinend u.a. aus Luftbildern und “Schätzung”(?) (Garten)Hecken nachzeichnet, mehr oder weniger im großen Stil. Leider auch an Orten an denen keine Hecke ist bzw. sie so nicht mehr ist. Die Daten sind also nicht ganz falsch aber gerade die Hecken stimmen sehr oft einfach gar nicht oder wurden nur in minderer Qualität abgezeichnet, zum Beispiel meterlange schnurgerade Hecken als Grundstückgrenze wenn es in real aber eine Reihe Bäume sind. Beispiel: Way: 1171289473 | OpenStreetMap das entsprechende Bild vor Ort, Google StreetView ist leider nicht weiter gefahren, man sieht es hinter dem Audi, Ich kann bezeugen das es sich hier nicht um eine Meterlange Hecke handelt sondern gemischt, Bäume, Hecke manchmal gar nichts, je nach Grundstückseigentümer. Google Maps
Diese hecke ist gar nicht mehr da, das im übrigen auch nicht mehr, ist derzeit Baustelle/Baugrube Way: 1171289425 | OpenStreetMap
Betroffen ist der Änderungssatz 135943850, Stadt Salzburg /Gneis/Moos/Morzg
Changset wurde von mir mal mit einer Frage kommentiert, User ist nicht besonders aktiv. Vielleicht kennt ihn jemand von euch oder hatte schon Kontakt mit ihm.
Besten Grüße
5 posts - 4 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/user-mapped-hecken-im-grossen-stil/99983