Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in der Community, hoffe, das haut alles so hin… Aber zum Thema:
Fast ausschließlich, wenn ich mit den Hunden lauf, erfasse ich hie und da offene Punkte via StreetComplete. Wir sind also meist in Feld, Wald und Flur unterwegs, und vor allem im Wald fallen mir immer wieder Wege auf, die nicht in den OSM-Karten erfasst sind.
Heute habe ich erstmals die Funktion neue Wegaufzeichnung verwendet und so auch 2 Tracks nebst Foto und Stichworten hochgeladen. Wenn ich das richtig sehe, muss das ja aber irgendwie und durch irgendwen noch vernünftig eingearbeitet werden, ja?
Ich kenne mich damit nicht aus, habe über die Bearbeitung am PC nur vereinzelt mal Eigenschaften bestehender Objekte ergänzt oder aktualisiert, alles andere ist mir mehr oder weniger ein Rätsel und ich habe auch weder Zeit noch Muße, mich da noch mehr rein zu fuchsen.
Was wird nun also aus meinen Tracks? Macht das dann überhaupt Sinn, oder kann ich mir das direkt schenken, weil es entweder im Nirwana verschwindet oder solche Aktionen eh unerwünscht sind?
Danke schon mal und LG!
5 posts - 4 participants
Ce sujet de discussion accompagne la publication sur https://community.openstreetmap.org/t/wegaufzeichnung-mit-streetcomplete-macht-das-so-sinn/102874